Aktuelle Tipps


Beilage: Buchtipps für Sie ausgewählt

Buch-Tipps für Sie ausgewählt

Hier finden Sie alle Titel unserer aktuellen Literaturbeilage.



Welt-Feiertage, Kalenderbuch 2014

Kalendarium mit 1 Woche pro Seite Auf einer weltweiten Reise durch das Jahr zeigt dieser Kalender ruhige, besinnliche, fröhliche oder verrückte Feiertage rund um die Erde. Das mehrfach ausgezeichnete Illustratorenduo Golden Cosmos hat diese Feiertage wunderbar und mit ...  mehr

10Jahresbuch

Eintragbuch Das ganz persönliche Glückstagebuch: Zum Jahreswechsel oder zu bedeutenden Ereignissen wie Schulabschluss, Hochzeit oder Geburt Wie war das noch? Und vor allem: Wann war das? Einfach jeden Tag einen schönen Augen...  mehr

Sterben dürfen

  • 2011. 208 Seiten 205 mm
  • Kartoniert/Broschiert
  • Wahre Geschichten
  • Titel-Nr.: 9783455502015
  • Hoffmann und Campe
  • lieferbar
18,00 EUR
Cover

Die Würde des Menschen ist unantastbar … und endet nicht an der Schwelle des Pflegeheims.

»Jetzt fühle ich, dass meine Mutter nicht umsonst gelitten hat.« – Lange Zeit hat Elke Gloor für das würdige Sterben ihrer Mutter, einer Wachkomapatientin, gekämpft. Dieser schwierige Weg führte sie bis vor den Bundesgerichtshof und Deutschland schließlich zu einem vielbeachteten Grundsatzurteil.

Jeder Mensch hat das Recht, würdig behandelt zu werden. Das ist im Grundgesetz verankert. Was aber passiert, wenn ein Mensch nicht mehr in der Lage ist, dieses Recht selbst einzufordern? Dann ist es an den Angehörigen, die Würde des Menschen zu bewahren, für seine Rechte einzutreten und seinen letzten Willen zu erfüllen. Dass das deutsche Rechtssystem der Befolgung des Patientenwillens aber oft im Weg steht, musste Elke Gloor am Beispiel ihrer Mutter erfahren. Zusammen mit dem auf Medizinrecht spezialisierten Anwalt Wolfgang Putz nahm sie den verzweifelten Kampf um die Durchsetzung des mütterlichen Wunsches, würdig sterben zu dürfen, auf. Ihr gemeinsames Engagement mündete in einem für die Bundesrepublik bisher beispiellosen Strafverfahren.

Weitere Titel aus » Tod und Sterben:

Laubvogel, Britta ;  Wetter-Parasie, Jost ;  Parasie, Jost Wetter- : Wenn die Liebe Trauer trägt

Was beim Abschiednehmen von einem lieben Menschen hilft - Ein tröstendes, ermutigend praktisches und sehr persönliches Buch.

9,99 EUR
Rüggeberg, Bernadette ;  Rüggeberg, Klaus ;  Rüggeberg, Lea : Plötzlich tot

Ein Ratgeber für alle, die wissen wollen, welcher Trost wirklich helfen kann.

14,99 EUR
Staberoh, Angela : Freitod

Hat der Mensch das Recht, seinen Todeszeitpunkt selbst zu bestimmen? Die porträtierten Frauen beanspruchten diese Entscheidungsfreiheit für sich. Unterschiedliche Gründe veranlassten sie, das Leben abzuwählen. Mit leiser Eindringlichkeit und großem Einfühlungsvermögen lässt sich die Autorin auf die Lebenswege sowohl zielorientierter willenstarker als auch hilflos durch die raue Wirklichkeit taumelnder Frauen ein.

19,95 EUR
Endres, Petra : Wir wollen leben

Der Suizid des Partners und Vaters hinterlässt quälende Fragen und Schuldgefühle. Dieser bewegende Erfahrungsbericht einer Witwe schildert, wie sie selbst und ihre Kinder den Schock und die Trauer verarbeitet und neue Lebenskraft gewonnen haben.

14,95 EUR
portofrei!

Suche in 500.000 Titeln

alles Titel Autor
Detailsuche
Sie haben noch keine Titel in Ihrem Warenkorb.

Login für Stammkunden

eMail-Adresse:

Passwort:

Newsletter Anmeldung

anmelden
abmelden

Aboservice

Geschenk-, Jahres- oder Studentenabo: Sie wählen Ihr Abonnement - wir bieten interessante Prämien!
Zum Abo-Shop

Parse Time: 3.399s. © Kohlibri 2009